Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Briefwahl

Kommunalwahlen 13. September 2026

Am 13. September 2026 ist Wahltag.
In Niedersachsen wird gewählt.

Im Landkreis Osnabrück wird gewählt:
- Der Kreistag.
- Die Landrätin oder der Landrat.

In Bad Laer wird gewählt:
- Der Rat.
- Die Bürgermeisterin oder der Bürgermeister.

In diesen Orten wird auch gewählt:
- Hardensetten.
- Müschen.
- Remsede.
- Westerwiede.
- Winkelsetten.
Dort werden die Ortsräte gewählt.

Hier gibt es Infos:

Für Parteien, Wählergruppen und einzelne Personen zur Wahl

Es gibt diese Bekanntmachungen:

Die Wahlleitung wurde am 10. Dezember 2025 berufen

Parteien und Wählergruppen sollen Mitglieder nennen (08.01.2026)

Weitere Infos vom Landeswahl-Leiter

Wie die Wahl in Niedersachsen funktioniert

Es gibt noch mehr Bekanntmachungen:

Parteien und Wählergruppen sollen Mitglieder für den Wahlvorstand nennen (02.03.2026)

Wahlvorschläge können ab 5. März 2026 eingereicht werden