Traurige Nachrichten aus Dywity, Kreis Olsztyn, Polen

Die Gemeinde Bad Laer trauert gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden in Dywity anlässlich des plötzlichen Todes von Herrn Bürgermeister Daniel Zadworny.

Wie die Gemeinde Dywity offiziell mitteilt, ist unser geschätzter Freund und Amtskollege Daniel Zadworny plötzlich und unerwartet im Familienurlaub verstorben. „Die Familie, Bekannte, Freunde und die gesamte Gemeinde Dywity haben einen beispiellosen Verlust erlitten“, heißt es in der Nachricht.

Noch im Mai diesen Jahres war Herr Bürgermeister Zadworny mit einer Delegation in Bad Laer zu Gast und wir konnten unsere Freundschaft intensivieren. Begeistert vom Engagement und vieler Gemeinsamkeiten beider Kommunen lud er diverse Vereinsvertreter zu einem erneuten Gegenbesuch ein. Wir freuten uns auf ein Wiedersehen, das aufgrund dieses tragischen Ereignisses nun nicht mehr gelingen kann.

Wir sprechen den Angehörigen von Bürgermeister Zadworny, allen Ratsmitgliedern, Verwaltungsmitarbeitenden und Bürgerinnen und Bürgern von Dywity unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl aus.

In stiller Anteilnahme

Gemeinde Bad Laer