STADTRADELN 2024

In diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Bad Laer bereits zum dritten Mal am STADTRADELN.

Ziel der bekannten Initiative des Klima-Bündnis ist es, 21 Tage lang - und im besten Fall natürlich auch darüber hinaus - privat oder beruflich, im Urlaub oder zuhause, inner- oder außerhalb der Gemeindegrenzen möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Geradelt wird dabei für einen starken Klimaschutz, mehr Lebensqualität in den Kommunen, eine engagierte Radverkehrsförderung und für mehr Spaß beim Fahrradfahren.

Der 21-tägige Aktionszeitraum findet in Bad Laer in diesem Jahr vom 29.08.-18.09.2024 statt. Mitmachen können alle, die in Bad laer wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören.

Anmeldungen sind schon jetzt möglich: Die Registrierung erfolgt über www.stadtradeln.de/bad-laer oder über die STADTRADELN-App. Dabei ordnet man sich zunächst der Kommune zu und tritt dann z. B. dem "Offenen Team" bei oder gründet ein eigenes Team (beispielsweise als Familie, Clique, als Klasse oder mit Arbeitskolleg*innen).

Weitere Informationen, auch zu den wöchentlich geführten Radtouren der Bad Laer Touristik GmbH, finden Sie immer aktuell unter www.bad-laer.de.

Übrigens: Mitmachen lohnt sich! Es gibt wieder attraktive Preise beim Bad Laerer STADTRADELN zu gewinnen.

Kontakt bei Fragen

Frau Louisa Dieckmeyer