STADTRADELN 2024: Jetzt anmelden!

Es ist wieder soweit: Bad Laer startet zum dritten Mal ins große STADTRADELN!

Im Zeitraum vom 29.08.2024 bis 18.09.2024 gilt es wieder, möglichst viele (Alltags-)Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei gemeinsam Spaß zu haben - ganz egal, ob beruflich oder privat, ob inner- oder außerhalb der Gemeindegrenzen.

Anmeldung
Mitmachen können alle, die in Bad Laer wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Die Registrierung erfolgt über www.stadtradeln.de/bad-laer oder über die STADTRADELN-App. Dort können die gefahrenen Kilometer manuell eingetragen oder direkt „getrackt“ werden. Alle Teilnehmer ordnen sich zunächst der Kommune und anschließend einem Team zu, auch die Gründung von neuen Teams und dazugehörigen Unterteams ist möglich.

Auftakttour
Am Donnerstag, den 29.08.2024 können Radbegeisterte erste Kilometer auf ihrem Zähler sammeln. Um 17.30 Uhr lädt die Bad Laer Touristik GmbH gemeinsam mit der Gemeinde Bad Laer zur abendlichen Ausfahrt ein. Am Thieplatz startend geht es für ca. 90 Minuten mit den Fahrradguides auf gesellige Tour. Anmeldungen für die kostenlose Tour mit begrenzter Teilnehmerzahl werden ab sofort in der Tourist-Information, Tel. 05424/2911-88, touristinfo@bad-laer.de entgegengenommen. Zusammen wird für die bekannte STADTRADELN-Initiative in die Pedale getreten, die sich für einen starken Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und für mehr Spaß beim Fahrradfahren einsetzt.

Übrigens: Mitmachen lohnt sich! Auch in diesem Jahr gibt es wieder attraktive Preise beim Bad Laerer STADTRADELN zu gewinnen.

Kontakt bei Fragen

Frau Louisa Dieckmeyer