Samstag, 28.09., "Bad Laer innovativ": Bad Laerer Unternehmen öffnen ihre Türen

Bad Laer ist ein Ort mit Tradition und Zukunft: Mit fast 1175 Jahren Ortsgeschichte und rund 50 Jahren Heilbad-Status lassen sich viele Erfolgsgeschichten erzählen. Die aktuellsten und zukunftsweisenden können am Samstag, den28. September von 10 bis 16 Uhr hautnah auf dem 1. Bad Laerer Innovationstag „Bad Laer innovativ – gestern. heute. morgen.“ erlebt werden.

Insgesamt 20 Unternehmen laden mit Unterstützung der Gemeinde Bad Laer in ihre Betriebe zum Tag der offenen Tür ein und gewähren exklusive Blicke hinter die Kulissen des lokalen Gewerbes.

Besucher erhalten die Möglichkeit, die teilnehmenden Betriebe in Aktion zu erleben und potenzielle Arbeitgeber, Ausbilder, Dienstleister und Geschäftspartner persönlich kennenzulernen. Dabei reicht das Angebot der dargebotenen Gewerbe und Gewerke vom produzierenden Gewerbe bis zum Einzelhandel, vom sozialen Bereich bis zum klassischen Handwerk.

„Am Samstag darf sich jeder, der Interesse hat, selbst davon überzeugen, wie viel Kompetenz und Innovation in Bad Laerer Unternehmen steckt!“, erklärt Bürgermeister Tobias Avermann. Mit einem spannenden Programm für Groß und Klein heißen die Gewerbetreibenden alle Gäste herzlich willkommen. Stärkungen für den erlebnisreichen Tag stehen an verschiedenen Stationen bereit.

Einen umweltfreundlichen Tipp gibt die Gemeinde Bad Laer gleich mit auf den Weg: Seine favorisierten Betriebe kann man auch ganz unkompliziert mit dem Rad ansteuern. Immerhin gehört Bad Laer zur beliebtesten Radreiseregion Deutschlands*. Eine Übersichtskarte hierfür und alle weiterführenden Informationen zu den beteiligten Firmen finden sich auf hier auf bad-laer.de/innovativ.

Teilnehmende Unternehmen sind:

• TKT Kunststoff-Technik GmbH
  • Wilhelm Wellmeyer Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
  • Zimmerei Thomas Bevermann

Informationen zum Programm der einzelnen Unternehmen stellen diese auf ihren jeweiligen Webseiten zur Verfügung. Diese sind auch auf www.bad-laer.de/innovativ verlinkt.

*nach einer aktuellen Erhebung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC) auf Basis einer Befragungen von 16.000 Radfahrer*innen wurde das Osnabrücker Land zum zweiten Mal zur beliebtesten Radreiseregion gewählt

Die Unternehmer*innen des Innovationstages Bad Laer präsentieren sich und ihr Arbeitsmaterial auf dem Paulbrinkv.l.n.r. (hintere Reihe): Hermann Pues (Inhaber Arbeitsschutzservice Pues), Ulrich Kruthaup (Geschäftsführung Blomberg Klinik), Tom Klein (Prokurist für Produktionsleitung und Ausbildung Presto), Malene Rosenbusch-Lefken (Einrichtungsleitung Tagesförderstätte St. Maria Elisabeth Haus), Timo Albers (leitender Konstrukteur Hans Koch), Kevin David Brasel (Geschäftsführung Hans Koch), Tobias Avermann (Bürgermeister Bad Laer), Moritz Wellmeyer (Fahrzeugbaumechaniker Wilhelm Wellmeyer Fahrzeugbau), Florian Bevermann (Zimmermeister Zimmerei Bevermann), Anne Eichholz (Assistenz der Geschäftsleitung B.Strautmann & Söhne), Sabine Hakenesch (Büro Zimmerei Bevermann), Anton Schwöppe (Inhaber Schwöppe Moden), Andrea Palme (Finanzabteilung Schuko), Andre Schulte-Südhoff (Geschäftsführung Schuko), Rolf Knemeyer (Geschäftsführung NZR Norddeutsche Zählerrevision), Torsten Hölscher (Inhaber Hölscher) v.l.n.r. (vordere Reihe): Moritz Kaumkötter (Geschäftsführung Otte Haustechnik), Julius Dohm (Projektleitung Tischlerei Kull), Markus Kull (Inhaber Tischlerei Kull), Sonja Höpke (Inhaberin Hotel Höpke), Richi Peitz (Keramikingenieur Feldhaus Klinker), Henrike Willmann (Therapeutin Eva Hüser Praxis), Alexander Schröder (Betriebsleitung Feldhaus Klinker)