Die Bauarbeiten für die Erneuerung der Landesstraße 94 zwischen Glandorf und Bad Laer schreiten voran, so dass ab Montag, 4. November, der nächste Bauabschnitt eingerichtet werden kann.
Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Der derzeit gesperrte Abschnitt von der B 51 in Glandorf bis mittig der Kreuzung Südring (L 94) / Warendorfer Straße (K 338) in Bad Laer wird ab Montag wieder freigegeben. Hieran schließt unmittelbar der nächste Bauabschnitt an, der sich bis mittig der Zufahrt zu den Verbrauchermärkten in Höhe Grüner Weg erstreckt. Die Arbeiten erfolgen weiterhin unter Vollsperrung und dauern voraussichtlich bis zu drei Wochen an. Die Verbrauchermärkte, das Ärztezentrum usw. sind in dieser Bauphase nur aus nördlicher Richtung erreichbar.
Eine Umleitungsstrecke wird für beide Fahrtrichtungen ab dem Kreisverkehr Südring/Westring/Glandorfer Straße in Bad Laer über den Westring (L 98) und Nordring/Remseder Straße/Hauptstraße (K 338) bis nach Remsede ausgeschildert. Von Remsede führt die Umleitung über die Münsterstraße (L 97) nach Hilter, über die Bielefelder Straße/Osnabrücker Straße (K 347) und den Niedersachsenring (L 94) nach Bad Rothenfelde und von dort über den Niedersachsenring/Bielefelder Straße (L 94) nach Bad Laer.
Pressemitteilung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - hier klicken